Summertime …

… and the livin‘  is easy …

Guter Song. Gilt leider nicht für alle. Gärtner bleiben dabei außen vor. Zumindest im Moment.

Diese Hitze! Morgens und abends versuchen wir verzweifelt gegen die inzwischen schon knisternde Trockenheit anzugießen – da kommen bei uns trotz ausgeklügeltem Schlauchsystem pro Tag gute drei Stunden zusammen. Vielen Pflänzchen sichern wir damit aber gerade mal das Überleben, mehr auch nicht. Und schon jetzt deutet sich an, dass ein paar es wohl dennoch nicht schaffen werden …

Und der ganze große Rest an Gartenarbeit, den wir so gerne tun würden – Deadheaden, Unkraut jäten, hübsch machen und, und, und …, bleibt unerledigt liegen, weil die zur Verfügung stehende Zeit mit Gießen verbracht wird und einfach nicht für alles reicht.

Also der Song, ganz ehrlich … geht so mit dem ‚easy living‘ …

Nun ist aber wirklich genug gejammert!

Es gibt auch wunderschöne Momente im Sommergarten. Hier eine kleine Auswahl:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachdenkliches, Sommer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.